Notfall Schoko-Crossies

Die Bescherung steht bevor und ihr sucht noch nach einem Geschenk oder einem kleinen Mitbringsel? Dann schnell ab in die Küche und los geht die Notfall-Schoko-Crossie Produktion.



Ihr braucht 600 g Kuvertüre (Sorte nach Belieben, ich habe Vollmilch und Zartbitterschokolade gemischt) und eine Packung ungesüßte Cornflakes.

Als erstes schmelzt ihr die Kuvertüre über einem Wasserbad. Dann vermengt ihr sie mit den Cornflakes bis diese ganz ummantelt sind. Nehmt dazu eine groooooße Schüssel, sonst ist die Sauerei vorprogrammiert. :)
Ihr könnt jetzt auch noch Nüsse, Mandelstifte zum Beispiel, oder Kokosflocken untermischen. So wie ihr Lust und Laune habt.


Die Masse gebt ihr dann auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech und lasst sie trocknen. Wer etwas mehr Zeit hat, kann natürlich auch mit einem Löffel exakte Häufchen formen. Ansonsten brecht ihr die Crossies nach dem Trocknen einfach in mundgerechte Happen.

Auch ein sehr beliebtes Rezept um sämtliche Schokoweihnachtsmänner oder auch Osterhasen nach den Feiertagen zu verwerten. Dann empfehle ich euch jedoch noch einen Würfel Palmin oder Kokosfett mit zu schmelzen. Dann behalten die Crossies ihren schönen Glanz.


Lasst es euch schmecken!

Euer Fräulein Zuckerschnute
 
 

Kommentare