Geburtstagsgruß von Minnie Mouse

Warum Erwachsen-Tun, wenn es viel mehr Spaß macht, das Kind in sich zu bewahren. Genauso sehe ich das und habe mich deshalb riesig gefreut, als mich eine Freundin gebeten hat, eine Torte zum 18. Geburtstag ihrer Schwester zu backen. Es sollte jedoch nicht irgendeine Torte sein, sondern das Abbild von Minnie Mouse, Mickey Mouses berühmter Freundin. Da habe ich nicht lange gezögert und direkt Ja gesagt.

Als Basis wurde ein Schokokuchen gebacken und mit einer Zartbitter-Ganache und angedickten Sauerkirschen gefüllt. Eine Art Alkohol- und Sahnefreie Schwarzwälder-Kirsch-Torte. Hmmmm - immer wieder gut!

Nachdem alles gebacken, gestapelt, gefüllt und eingestrichen war, habe ich die Form des Gesichts zugeschnitten. Dazu habe ich mir zunächst eine Vorlage aus Papier gebastelt, so dass ich nicht am Kuchen rumexperimentieren musste. Denn einmal weggeschnitten, kann zwar wieder "angeklebt" werden, hält bei einer Füllung mit ganzen Kirschen aber nicht so gut.

Danach habe ich die gesamte Torte mit schwarzem Fondant eingeschlagen. Das Gesicht und die Schleife habe ich separat angefertigt und zum Schluss aufgelegt.

Das hat wirklich Spaß gemacht! Vielleicht backe ich mir zu meinem nächsten Geburtstag selbst eine kleine Minnie Mouse. :)

Euer Fräulein Zuckerschnute

Kommentare

Kommentar veröffentlichen